• Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.

Licores Barañano - Patxaran Gaizka Egurrez - baskischer Schlehenlikör 28 % vol. 0,7 l

35,31 €*

Inhalt: 0.7 Liter (50,44 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Werktage

Bitte beachten Sie, dass wir uns in der Zeit vom 12.08.2022 bis 31.08.2022 im Betriebsurlaub befinden und in diesem Zeitraum eingehende Bestellungen erst nach unserer Rückkehr bearbeiten können. Auslieferungen können daher erst wieder nach dem 31.08.2022. ausgeführt werden. Wir danken für Ihr Verständnis.
Produktnummer: 196788
Produktinformationen "Licores Barañano - Patxaran Gaizka Egurrez - baskischer Schlehenlikör 28 % vol. 0,7 l"

Der Patxaran Gaizka Egurrez ist der einzige in Holzfässern gereifte Patxaran auf dem Markt. Derzeit wurde lediglich 576 Flaschen hergestellt.

Der Name Egurrez ergibt sich aus dem baskischen Wort egurrez für Holz.

Die Verwendung von Fässern verleiht dem Patxaran Noten von Vanille und Karamell und sorgt für ein elegantes und zugleich komplexes Ergebnis.


Ausgehend von dem Patxaran Gaizka, der aus entkernten Schlehen hergestellt wird, haben wir diesen erstklassigen Patxaran in Fässern mit einer traditionellen Röstung mit Holz gereift.


Schlehe, Vanille, Holz und Anis sind nur einige der Aromen die der Patxaran Egurrez mitbringt. Der Likör legt sich samtig auf den Gaumen und macht Lust auf mehr. Die deutliche Präsenz und Frische der Schlehen wird mit Anklängen von frischem Holz flankiert und mit der Süße von Anis-, Kirsch- und Vanillenoten kontrastiert.


Die Geschichte reicht bis ins Mittelalter, wo der Patxaran primär zu medizinischen Zwecken verwendet wurde. Eingesetzt wurde der Schlehenlikör, um Verdauungsstörungen zu heilen. Der positive Einfluss auf das Verdauungssystem wird den Schlehen mit seinem hohen Vitamin C Gehalt und der tonischen und adstringierenden Wirkung auf die Muskulatur zugeschrieben. Nachweislich wurde der Patxaran bereits bei der Hochzeitsfeier von Gonofre de Navarra und Doña Teresa de Arellano im Jahre 1441 beim Hochzeitsmenü gereicht.

Alkoholgehalt: 28 % Vol.
Empfehlung: Es wird empfohlen den Patxaran nicht mit Eis zu genießen, da er verwässert und das seinen Körper und Geschmack beeinträchtigt.
Trinktemperatur: 14-16 °C

Hergestellt und abgefüllt von: Fábrica de Licores Víctor Barañano, SL, Pol. Ind. Maskuribai Pab. A-6, 01470 Amurrio (Alava)

In vierter Generation stellt die vom Urgroßvater Don José Manuel Atxa Barañano im Jahre 1831 gegründete Destillerie nun schon ihre Liköre her. Mit viel Liebe zum Detail und unter Verwendung bester Zutaten, werden diese auf traditionelle Weise nach den handschriftlich überlieferten und eifersüchtig gehüteten Rezepten aus dem 14. Jahrhundert hergestellt.


0,7 Liter Flasche


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.